Die kleine Meerjungfrau

Kinder- und Familienkonzert
Mit Musik von Antonín Dvořák
Mit Projektionen im Stil von Buchillustrationen
Dramaturgische Bearbeitung: Marius Adam
Empfohlen für alle ab 3 Jahren

Premiere am 13. Oktober 2024

Weit draußen im Meer lebt die kleine Meerjungfrau mit ihren Geschwistern, Freundinnen und Freunden. Doch sie sehnt sich nach „echten“ Menschen und kann es kaum erwarten, ihre Bekanntschaft zu machen. An ihrem 15. Geburtstag darf sie zum ersten Mal zur Wasseroberfläche emporschwimmen. Die kleine Meerjungfrau beobachtet, wie das Schiff eines jungen Prinzen in Seenot gerät. Sie rettet ihm das Leben und verliebt sich in ihn. Doch kann sie mit ihm, einem Menschen aus Fleisch und Blut, glücklich werden? Und was hat es eigentlich mit der Meerhexe auf sich?

Das Theater für Kinder taucht mit seinem jungen Publikum in die Tiefen des Meeres hinab, um spielerisch das Genre der klassischen Musik kennenzulernen. Mit Illustrationen und der wunderschönen Musik aus Dvořáks „Rusalka“ für Geige, Cello und Klavier.

Empfohlen für alle ab 3 Jahren

Dauer: ca. 45 Minuten, keine Pause

Fotonachweise: Allee Theater