David Heimbucher

Der Tenor David Heimbucher wuchs in Kassel auf und begann seine musikalische Ausbildung im Alter von sechs Jahren am Klavier. Schon während der Schulzeit war er Mitglied in Chören des Kasseler Staatstheaters. Nach dem Abitur an einem Musik-Gymnasium studierte er zunächst Schulmusik an der Universität Kassel im künstlerischen Hauptfach Gesang und schloss dieses 2021 mit der ersten Staatsprüfung ab. Seit Frühjahr 2021 studiert David Heimbucher Gesang an der Musikhochschule Lübeck in der Gesangsklasse von Isabel Schaarschmidt. Neben verschiedenen Engagements im Oratorienfach, vor allem in den Werken Johann Sebastian Bachs, wirkte er in einer Produktion der „Zauberflöte“ an der Musikhochschule Lübeck unter musikalischer Leitung von Mark Rohde und Regie von Søren Schuhmacher mit. Ebenfalls in „Die Zauberflöte“, als Monostatos, debütierte er in der Spielzeit 2021/22 an der Hamburger Kammeroper.

Behörde_BUE
BKM_2017_Office_Farbe_de-1024x438
Neustart-Kultur-Logo
logo_buehnenverein
DTHG-Neustart-Kultur-
BRS_Logo_Rahmen_4c

ALLEE THEATER
Max-Brauer-Allee 76,
22765 Hamburg

© Allee Theater Stiftung gGmbH 2023/24