Pippi Langstrumpf – Musical

Musical von Astrid Lindgren mit Musik von Georg Riedel

Premiere am 9. November 2024

Seitdem das Mädchen mit den roten Zöpfen, Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf mit den Bärenkräften und den allerbesten Spielideen in die Villa Kunterbunt eingezogen ist, gibt es im Leben von Thomas und Annika keine Langeweile mehr. Da Pippis Vater auf hoher See ist, lebt Pippi allein mit ihrem Äffchen und Pferd – zur Beunruhigung der Erwachsenen. Doch Pippi wird locker mit Polizisten, Lehrerinnen und Einbrechern fertig, denn sie macht sich die Welt einfach, wie sie ihr gefällt, und schenkt selbst Dieben noch ein paar Stücke aus ihrem Goldschatz. Doch eines Tages erfüllt sich Pippis größter Wunsch und ihr Vater steht vor der Tür. Jetzt muss sie schweren Herzens von Thomas und Annika Abschied nehmen. Oder vielleicht doch nicht?

Erleben Sie Astrid Lindgrens Kinderklassiker als temporeiches Bühnenabenteuer mit viel Musik für die ganze Familie.

Empfohlen für alle ab 5 Jahren

Dauer: ca. 1 Stunde 30 Minuten – inkl. Pause

Regie: Gianna Formicone
Bühnenbild: Kathrin Kegler
Kostüme: Irène Favre
Musikalische Einstudierung: Makiko Eguchi
Fotonachweise: © Patrick Sobottka